Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Arosa, 24.1.2016: Belgino eröffnet die Allegra-Trab-Saison

22.01.2016 19:09:34

Übermorgen Sonntag geht es nach dem Saison-Auftakt durch Kugelblitz in Chantilly nun auch bei den Trabern aus Allegra-Sicht los. In Arosa läuft Belgino in erster Linie als Vorbereitung für St.Moritz.

Endlich geht die Schweizer Rennsaison los! Wir freuen uns sehr auf die Schneerennen und hoffen auf gutes Gelingen. So wie in unseren besten Allegra-Schnee-Jahren mit Jully, Rushi, One und Co. wird es natürlich nicht mehr werden. Dafür setzen wir inzwischen zu wenig auf die Schneerennen. Doch es ist immer speziell in Arosa oder St.Moritz ein Pferd am Start zu haben!

 

Am Sonntag ist Belgino unser Vertreter auf dem Obersee. Dort ist er noch nie gelaufen. Die relativ enge Linksbahn ist aller Voraussicht nach nicht besonders nach seinem Geschmack. Der wohl eher weiche (oder vielleicht sogar tiefe?) Boden kommt Bel sicher nicht entgegen.

 

Das Arosa-Rennen dient Claudia deshalb vor allem dazu, Bel den letzten Schliff für die Einsätze in St.Moritz zu geben. Er hat letzte Woche im Schnee eine sehr gute Abschluss-Arbeit absolviert. Und weil ja nur fünf Pferde laufen, muss Belgino einfach nur ins Ziel kommen, um Geld zu verdienen.

 

Fazit: Claudia wird Belgino sicher nicht an einem guten Resultat hindern, aber dieses Rennen ist ganz klar Vorbereitung nicht ein Ziel. Die Peitsche bleibt gemäss Claudia zu Hause.

 

In Arosa haben wir schon viele schöne Momente erleben dürfen:
Hier eine Siegerehrung mit One of the Best (Foto: Ueli Wild).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra