Nach 34 Siegen im 2020 und 33 im 2021, durften wir im 2022 dank VIENNA, DENIRO (3), ANGE (3), NOON (2), ALEX, JACK, SONNY und ACHILLE (2) bereits wieder 14 Siege feiern! Insgesamt gab es schon 268 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.
Gleich in der Hälfte aller Rennen sind wir am 12. Oktober 2008 in Maienfeld vertreten - die meisten Allegra-Starter müssten Platz-Chancen haben.
Aus Allegra-Sicht wird das ein unglaublicher Renntag. In jedem zweiten Rennen ist ein Allegra-Pferd mit dabei. Fünf im Ganzen, mit fünf verschiedenen Piloten.
Hier ein erster Überblick; mehr folgt dann...
11.00 Uhr: Jullyannis tritt mit Claudia im ersten Vorlauf zum Maienfelder Sprint an. Die beiden haben die Nummer 13 gezogen... Auf dem Rossriet haben die beiden noch eine Rechnung offen.
12.00 Uhr: Loxley gibt mit Adrian Gosteli nach einer neuerlichen Pause sein Comeback. Er trifft auf starke Gegner, kann aber mit der Nummer 5 aus der ersten Reihe starten.
12.30 Uhr: Cherifos läuft mit Andreas Schärer das erste Cross-Country seiner Karriere. Als guter Springer mit Flachklasse müsste er eine Chance haben.
14.00 Uhr: Le Royal tritt mit Jürg Langmeier im Fegentri-WM-Rennen an. Er mag Maienfeld und hat einen der absolut stärksten Reiter des Feldes im Sattel.
14.30 Uhr: Melbourne läuft im Inländer-Rennen. Da Besitzer Heinz Koller, der Melbourne an uns vermietet hat, nach einer Bandscheiben-OP nicht einsatzfähig ist, haben er und Claudia Hedy Danuser, die Melbourne im Training schon gefahren hat, die Fahrt gegeben.