Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra-Söldner-Check: Von Jungleboogie über Timoa bis zu Vancouver (mit FOTOS und FILMCHEN)

19.04.2017 17:47:42

Drei Allegra-Pferde befinden sich derzeit auf der Trainingsliste eines ausländischen Trainingsquartiers. Ein kleiner Überblick, wie es diesem Trio geht und was die Pläne sind. Über das Aschheim-Trab-Trio, die nach Auskurieren von Wehwehchen im Aufbautraining sind, berichten wir dann in den kommenden Tagen/Wochen wieder.

Allegra-Pferde stehen längst nicht mehr nur in der Schweiz. Zwei sind in Frankreich, eine in Norddeutschland im Training. Wir werden oft von Leuten aus der hiesigen Szene nach den Dreien gefragt. Hier nun der aktuelle Stand der Dinge, mit ein paar Film-Sequenzen und Fotos.

 

Jungleboogie hatte Besuch von Christian

Der erste Allegra-Besucher in Paris bei Jungleboogie war Christian. Er hat sich trotz hektischer Phase im Geschäft die Zeit freigeschaufelt und ist Anfang April für ein verlängertes Wochenende nach Paris geflogen. Seine Eindrücke hat er zum Glück festgehalten:

 

Was ist schöner in Paris? Keine Frage, wir entscheiden und für die Trainingsanlage in Chantilly...

 

Da weiss einer, dass er gut aussieht. Egal was da noch alles auf dem Kopf ist...

 

Jungleboogie mustert den Besucher/Fotografen ganz genau.

 

Christian mit Trainerin Carina auf der Sandbahn - hier sieht man erst, wie breit die Bahn ist...

 

Es gibt auch ein Solarium für die Pferde...

 

Fressen findest Jungleboogie aber spannender als "sünnala".

 

Christians Hund möchte soooo gerne Jockey werden. Die Farben stehen ihm schon mal gut!

 

 

Jungleboogie wird aller Voraussicht nach im Mai seinen nächsten Start absolvieren. Die Verbandsmühlen mahlen langsam in Frankreich, wir hoffen, bis Mitte Mai die Hürden für Rennfarben alle übersprungen zu haben. Eine kleine Renn-Pause schadet Jungle aber sicher nicht, hat er doch den ganzen Winter gearbeitet, um in St. Moritz top zu sein. Die Saison ist noch lang - und wenn er im Winter möglicherweise wieder läuft, sind ein paar ruhigere Wochen jetzt sowieso gut.

 

Hier noch zwei Filmchen zur Illustration (Hochformat...)

 

 

 

 

Timoa zeigt Eignung fürs Nachwuchs-Training

Heute haben wir von Olaf ein herziges Filmchen aus Norddeutschland erhalten. Timoa ist so brav, dass man sie ideal für die Schulung von blutjungem Nachwuchs brauchen kann. Filmchen schauen...! Olaf mit seinem Sohn Mats in Aktion.

 

Leider wurde das für Timoa geplante, ideale Stuten-Rennen kürzlich in Dänemark ersatzlos gestrichen. Mit ihrem in der Schweiz verdienten Geld ist sie im Norden recht schwierig einzusetzen. Sie läuft nun morgen Donnerstag in Nyköbing (Dänemark), allerdings mit 40 Meter Zulage... Sie braucht noch das eine oder andere Rennen, um endlich wieder einen Rhythmus zu finden. 

 

 

 

Vancouver hat die Batterien nach dem Wintermeeting wieder aufgeladen

Unser Frankreich-Held der letzten Monate hat nach dem starken Wintermeeting ein paar Wochen verdiente Pause bekommen. Er hat auf Weide/Paddock und mit Joggen wieder Energie getankt und fühlt sich gemäss Trainer Charly hervorragend. Nun hat er seine strengere Trainingsarbeit wieder aufgenommen. Gegen Ende Mai soll er wieder Rennen bestreiten. Wir haben noch einiges vor mit ihm. Durchaus möglich, dass Vancouver auf Gras läuft - warum nicht mal in einer Trophée-Vert-Etappe aus dem vordersten Band... Aber das sind im Moment noch Besitzer-Träume. Das Wichtigste ist, dass Vancouver so gut drauf ist (Charly findet, er habe ihn noch nie so schön gesehen). Fotografieren ist nicht unbedingt seine Stärke, mal ist ein Ohr abgeschnitten, mal die Beine. Darum die Collage mit zwei Bildern.

 

Monsieur Vancouver präsentiert sich schon im Sommer-Kleid und so was von ausgeruht.

 

Hier ein Mini-Filmchen - so cool ist Vancouver...

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra