Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

3 Allegra-Galopper am Sonntag 7.9.08 in Aarau

03.09.2008 13:50:48

Innerhalb von weniger als 2 Stunden laufen am Sonntag auf dem Schachen Le Royal, Zauberlied und Rayyan!

  • Gleich dreimal heisst es am Sonntag in Aarau Daumen drücken aus Allegra-Sicht. Schon im ersten Rennen um 13.15 Uhr ist Le Royal mit Natalie im Einsatz. Bei seinem ersten Rennen nach der Sommerpause geht es für ihn vor allem darum, sich wieder an den Rennrhythmus zu gewöhnen. Im Training macht er seine Sache zufriedenstellend, er ist nunmal kein Arbeitsweltmeister... Aber er ist gut drauf und sollte in diesem Feld eigentlich Geld verdienen können.
  • Um 14.30 Uhr ist dann Rayyan mit Philipp Schärer an der Reihe. Unser allererster Allegra-Hindernis-Sieger hat auch diesmal intakte Chancen auf einen Spitzenplatz. Doch ist diesmal ein Gegner aus Frankreich dabei, der reichlich Paris-Erfahrung mitbringt und wohl in seinem Leben bisher mehr Sprünge absolviert hat als alle 6 Gegner zusammen. Bric d'Or muss erst geschlagen werden, auch wenn seine Formentabelle wenig berauschend aussieht (immerhin war er im letzten Herbst noch für gut genug befunden worden, in Auteuil auf Gruppe-II-Ebene anzutreten - auch wenn er dann, übrigens wie am Sonntag immer von Bertrand Thélier geritten, nicht ins Ziel kam).
    Der in Dielsdorf hinter Rayyan zweitplazierte Visorpelo ist auch wieder dabei und steht nun 2 Kilo besser als unser Neo-Hürdler. Gefahr könnte auch von Moldau (3. in Dielsdorf) oder den Debütanten Tulsa Time und Mystic Ways drohen. Und wer weiss, wenn Cabo da Roca diesmal durchzieht...
    Für uns ist das Wichtigste, dass Rayyan gesund aus dem Rennen kommt. Für alles andere vertrauen wir auf ihn und Philipp.
  • Um 15.00 Uhr gibt dann Zaubi ebenfalls nach der Sommerpause ihr Comeback. Sie tritt wie vor einer Woche Cherifos im Junioren-Cup mit Sandra Bieri (ehemals Kubus) an. Im Training geht Zaubi gut. Wir hoffen, dass sie diese Eindrücke nun ins Rennen umsetzen kann. In Top-Form hätte sie durchaus die Möglichkeit unter die ersten fünf zu laufen. Wir hoffen und zählen darauf, dass sie sich an ihre Bestleistungen erinnert...

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra