Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra-Angriff am 3.St.Moritzer im PMU-Rennen: Bel mit Claudia, Prince mit Jos Verbeeck!

18.02.2015 10:47:43

Am dritten White Turf-Renntag sind wir nochmal mit unseren beiden Schnee-Trabern dabei. Claudia fährt unseren 1.Sonntags-Sieger Belgino, für unseren Night Turf-König Prince haben wir den belgischen Stardriver Jos Verbeeck verpflichten können.

Wir freuen uns sehr auf den dritten Renntag der Saison im Engadin, also für uns mit Night Turf eigentlich ja schon den vierten. Mit zwei Startern ist es ohnehin schon spannend. Aber wenn ein absoluter Weltklasse-Fahrer den Allegra-Dress überzieht, dann ist das schon etwas ganz besonderes. Das letzte Mal, als wir einen solchen Top-Mann hatten verpflichten können, war dies Franck Nivard in Avenches. Auch damals war Prince der Auserwählte: Und er zeigte eines seiner stärksten Rennen, musste sich nur Nucléar geschlagen geben.

 

Nun also kommt Jos Verbeeck für dieses eine Rennen am Sonntag nach Paris. Wie White Turf-Chef Silvio Staub, der den belgischen Stardriver eingeladen hat, uns erzählt hat, freut sich Jos wie ein kleines Kind auf den Einsatz im Engadin. Er möchte offenbar unbedingt einmal ein Rennen auf Schnee gewinnen. Etwas vom wenigen, das er noch nicht geschafft hat in seiner eindrücklichen Karriere mit 4 Prix d'Amérique-Siegen, Erfolgen in den wichtigsten Rennen der Welt und über 10'000 Volltreffern (die genaue Zahl weiss Jos selbst nicht. Denn als der belgische Verband Bankrott ging, nahmen die um ihren Lohn geprellten Angestellten die Computer mit - und darin waren sämtliche Statistiken...). Allein in Frankreich hat Jos weit über 3000 Sieger gefahren.

 

Da blieb dem Meister die Kinnlade hängen
Beim ersten Einsatz in St.Moritz, kam Jos Verbeeck aus dem Staunen nicht mehr raus.

 

 

Prince haben die zwei Wochen Pause auf jeden Fall gut getan. Die erste Woche war er noch ziemlich genervt. Das verkorkste Rennen vom ersten Sonntag hat ihn offensichtlich gewurmt. Seit ein paar Tagen ist unser Prinz nun aber wie ein "gekehrter Handschuh", wie Claudia sagt. Er lässt sich am langen Zügel reiten und ist cool. Wir hoffen, dass das anhält. Claudia reist mit ihm und Bel wieder am Freitag ins Engadin. Diesmal führt der Weg über den Julier, weil Prince letztes Mal im Vereina einen Riesen-Bammel hatte...

 

Wir hoffen auf vernünftiges, trabfreundliches Geläuf. Denn gerade Prince ist mit seinem Gangwerk darauf angewiesen. Wenn alles passt und er sich mit Jos gut versteht, ist vieles möglich. Wer an Night Turf dabei war, weiss Bescheid.

 

Magic Jos
Wir hoffen natürlich, dass sich wegen Jos auch die Gegner warm anziehen müssen... (Foto: U.Wild)

 

Belgino hat diese Woche nur sehr wenig gemacht. Er war am Dienstag in der Führmaschine und auf der Weide schon wieder so frisch, dass wir den Versuch mit einem dritten Start wagen. Wohl wissend, dass wir nächstes Jahr den mittleren Sonntag mit Bel auch auslassen werden. Klar ist, dass Claudia diesmal mit ihm einen besseren Start anstrebt als vor einer Woche. Dann ist auch für ihn hoffentlich ein Platzgeld im Bereich des möglichen. Wir lassen uns überraschen - mit einem Sieg (respektive inklusive Night Turf sogar deren zwei) in der Tasche sind wir ja zum Glück überhaupt nicht unter Druck.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra