Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra goes Munich: Morgen Sonntag, 21.4.2019, laufen Canone und Light in Dagsfing - Jack macht seine Quali

20.04.2019 10:44:27

Der Ostersonntag 2019 wird für uns besonders spannend: Jack Scott absolviert seine Qualifikation und wir reisen heute Samstag schon mit Canone sowie Light nach München. Übernachtung in Aschheim und um 11.55 Uhr läuft schon Canone (mit Rudi). Light ist um 15 Uhr an der Reihe, er bestreitet mit Etienne Massonnet sein erstes Monté. Wir sind ja auf alle drei so was von gespannt und freuen uns RIESIG!

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, mehr zu reisen. Nicht nur wir Zweibeiner (wie z.B. nach Frankreich zu den Rennen unserer dort stationierten Galopper), sondern eben auch mit unseren in der Schweiz trainierten Pferden. Natürlich nur dann, wenn es Sinn macht. Nur Reisen um des Reisens Willen, das kann nicht unser Anspruch sein.

 

Nun passt es perfekt für Canone und Light, die beide erstmals in München-Daglfing laufen werden. Wir möchten, das haben wir schon kommuniziert, unseren Pferden so viel Abwechslung wie möglich bieten. Immer in Avenches zu laufen, ist nicht für alle ideal (eine zweite Schweizer Sandbahn wie seinerzeit das Schänzli in Basel fehlt...).

 

  • Morgen wird Canone zuerst (um 11.55 Uhr, sogar auf Equidia live zu sehen) an der Reihe sein. Loris überlässt den Platz hinter unserer Prinzessin dem Lokalmatadoren Rudi, der dieses Jahr in Daglfing bei 21 Starts schon 6 Siege (sowie 7 zweite und 3 dritte Plätze) eingeheimst hat. Canone kennt Rudi schon, die beiden wurden im 2017 Zweite und Ende 2018 Vierte zusammen. Mal schauen, ob noch ein Resultat mit einer ungeraden Zahl dazu kommt. Canone ist in Form, auch wenn ihre dieses Jahr gelaufenen Zeiten noch nicht berauschend aussehen. Wir sind gespannt, was in Daglfing auf uns zukommt. Canone startet alleine aus dem zweiten Band (vor ihr gehen fünf Pferde mit Gewinnen von 5060 bis 32'415 Euro ins Rennen), der in Deutschland bei drei Starts noch ungeschlagene Canyon Castelets muss den Malpferden sogar 50 Meter geben.

 

  • Um 15 Uhr läuft Light erstmals ein Rennen unter dem Sattel (. Dies möchten wir versuchen, weil wir für in dieser Disziplin mit seinem Gewinn am ehesten eine Chance sehen, auch im Ausland das eine oder andere Rennen bestreiten zu können. Im Training hat er seine Sache mit Etienne Massonnet (der ihn auch im Rennen reitet) unter dem Sattel vielversprechend gemacht. Ob er dies auch im Rennen so umsetzen kann, ist eine ganz andere Frage. Es hat ein paar starke Gegner im Siebnerfeld, vier haben einen klar schnelleren Kilometer-Rekord als Light. Wir hoffen auf gutes Gelingen, die Art und Weise ist dabei wichtiger als das Resultat. Noch zu Etienne: Da die Disziplin Monté in der Schweiz vom Dachverband überhaupt nicht mehr unterstützt wurde und nun faktisch tot ist, konnte auch Etienne seit 2016 (2. in Saignelégier) keine Monté-Rennen mehr bestreiten. Von seinen letzten 9 Monté-Einsätzen, hat er drei gewonnen und war fünf weitere Male im Geld.

 

  • Sehr gespannt sind wir auch auf Jack, der um 15.40 Uhr seine Quali machen wird. Wir hoffen natürlich, dass für unseren "sanften Riesen" alles gut geht. Er wird mit vier Gleichaltrigen und mit einem Vierjährigen hinter das Startauto gehen. 2100 Meter ist die Distanz, wobei er den Kilometer durchschnittlich in 1:25 (wenn wir richtig informiert sind) laufen muss. Die sollte gemäss Rudi kein Problem sein - doch man muss immer auch im Trab bleiben, klar. Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen für unseren dreijährigen Hoffnungsträger, der im Training alles richtig macht.

 

Für Jack beginnt am Ostersonntag mit der Quali endgültig der Ernst seines Rennpferde-Lebens.

 

 

 

 

Und hier das Vorschau-Interview mit Seppi Franzl, dem Trainer des Favoriten im Light-Rennen:

(auch von Light ist die Rede...)

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra