Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Aiakos-SIEG in Avenches mit Sandra Bieri! (mit VIDEO)

19.09.2010 16:03:27

In gutem Stil hat Aiakos am Sonntag 19.9.2010 in Avenches mit Sandra Bieri den Junioren-Cup gewonnen - und dabei bei seinem ersten Versuch über 2400 Meter voll überzeugt.

Das war eine starke Vorstellung von Aiakos. Wir hatten ja vermutet, dass er auf längeren Distanzen besser aufgehoben sein müsste. Aber dass er von weit hinten gleich all seine Gegner "fressen" würde, war nicht vorauszusehen.

Sandra Bieri lieferte ihm einen perfekten Rennverlauf. Zunächst plazierte sie ihn im hintersten Teil des Feldes, wo Aiakos das Tempo bald "annahm" und nicht so stark zog wie er dies manchmal eben tut (was seiner Leistung überhaupt nicht förderlich ist). Früh hatte sich eine Lücke zu drei Aussreissern aufgetan. In der Gegenseite war diese rund 8 Längen gross. Doch Sandra behielt die Ruhe, liess Aiakos mitte Gegenseite aufrücken. In der Folge überholten die beiden Gegner um Gegner, hatte Eingangs Zielgerade die Lücke nach vorne geschlossen und griffen weiter an. Aiakos zog am Ende noch um eine Länge an der dreijährigen Motivator-Tochter Motivation Lu vorbei.

 

Aiakos hat diesen Sieg so verdient - nach all dem Pech, das er in den letzten Wochen und Monaten hatte. Auch die Mitbesitzer und Natalie natürlich, die immer an Aiakos geglaubt hatte.

 

Aiakos hat übrigens fast auf den Tag genau vor einem Jahr schon in Avenches gewonnen - damals am 20.September, ebenfalls Sonntag. Nach Adam Riese genau 52 Wochen seither...!

 

 

 

Hier gibt es den Aiakos-Sieges-Film aus Avenches

Barbara König hat gefilmt - voilà...!

 

Bitte ins Bild klicken! 

%%FLASH%%img/filme/2010/Av_19sept10_Aiakos/aiakos_sieg_19sept10.mov%%img/filme/2010/Av_19sept10_Aiakos/aiakos_sieg_19sept10.jpg%%

 

Wer den Film in voller Bildschirm-Grösse sehen will: unten rechts (neben Lautsprecher-Symbol) auf das Viereckchen klicken!


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra