Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

300er-Statistik: Allegra-Siege nach Ländern, Rennbahnen, Untergrund und Disziplinen...

25.05.2023 23:55:37

Am meisten Rennen haben wir in der Schweiz (251), in Avenches (140) und auf Sand (181) gewonnen - das war nicht schwierig zu erraten. Aber danach? Deutschland (39) und St.Moritz (22) sind die runner-ups. Gefolgt von Italien (13) und München-Daglfing/Dielsdorf (je 19). Die meisten Rennen haben unsere Pferde übrigens "überlegen" gewonnen (101 Mal), gefolgt von "leicht" (80), "sicher" (67) und nach "Kampf" (52).

Letzte Folge unserer Statistik-Serie. Interessante Zahlen, wie wir finden.

 

Dass wir in Avenches (140) und in der Schweiz (251) am meisten Rennen gewonnen haben, erstaunt nicht. Auch dass die Sand-Rennen (181) gegenüber der Gras-Unterlage (91) und Schnee (28) im Vorteil ist. 

 

Spannender wird es dahinter. 22 St. Moritz-Siege durften wir feiern, dahinter folgen München-Daglfing und Dielsdorf mit je 19 Treffern. Aarau (16 Siege) liegt unseren Pferden ebenfalls gut, wie auch Maienfeld (12) und Berlin-Mariendorf.

 

Hier die Liste der Rennbahnen (mindestens 6 Siege):

 

 

 

In sechs Ländern haben Allegra-Pferde bisher für Siege gesorgt:

 

 

 

Bei den Disziplinen haben wir im 2022 die letzten beiden Lücken dank VIENNA (Skikjöring) und CUARTO (Cross) schliessen können. Damit sind wir weltweit die einzigen Besitzer, die in sämtlichen Rennsport-Sparten Siege feiern durften!

 

 

 

Nach Unterlage sortiert, sieht das Ganze wenig überraschend aus:

 

 

 

Und die Allegra-Statistik gibt aus Auskunft darüber, wie wenig umkämpft unsere 300 Siege waren:

 

 

 

Weil dieses Siegerfoto vom 300. Sieg so viele Emotionen rüber bringt, bringen wir es nochmal...

(danke an Ueli Wild/horseracing.ch)

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra