Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

250. Allegra-Sieg dank CANDALEX und zuvor JACK (Doppelsieg vor CHEVY) in Maienfeld (3.10.2021) - was für ein grandioser Tag! (mit FILM)

03.10.2021 23:34:44

Den 3. Oktober 2021 werden wir nie vergessen: Nach Pech von NOON (von einem fehlerhaften Gegern ausgebremst) schlugen zuerst JACK (Rudi) und CHEVY (Loris) mit einer Allegra-Zweiterwette (1./2.) zu. Dann sorgte ALEX (mit Jürg) im Jagdrennen überlegen für den 250. Sieg in der Geschichte von Stall Allegra. Wir sind überwältigt, stolz und einfach nur happy!

Es gibt Tage, an denen gelingt (fast) alles! Wobei es nicht ganz so begonnen hatte. Eine Runde vor Schluss hatte Loris den Eindruck, er könne das Rennen mit NOON nicht verlieren, oder nur mit viel Pech. So gut ging unser zuletzt dreimal in Serie unbezwungener Vierjähriger. Doch dann galoppierte zu Beginn der letzten Gegenseite ausgerechnet der Gegner vor NOON, bremste stark ab und NOON touchierte beim Versuch, den vor ihm liegenden Wagen nicht zu rammen, dessen Rad. Eine längere Galoppeinlage war die Folge. Bitter, sehr sogar. Wir hoffen, dass NOON dieses schlechte Erlebnis bald vergisst. Er hatte ja in der Vergangenheit in solchen Situationen mehrfach Pech. Für ihn soll es am 12. Oktober in einem 20'000er für vierjährige Inländer in Avenches weitergehen.

 

Pechvogel Noon mit Loris beim Heat (Foto: Markus).

 

Im zweiten Jagdrennen dann die grosse Allegra-Show. JACK und Rudi sicherten sich von Beginn weg die Spitze. Dort konnten sie schalten und walten, wie es ihnen beliebte. Loris hatte mit der schlechteren Startposition zunächst hinten gewartet, rückt aber mit CHEVY bei den zweiten Tribünen-Passage an zweite Stelle auf. Aus dem Schlussbogen heraus lösten sich die beiden von ihren Gegnern und machten den Sieg unter sich aus - wobei sich JACK als der Stärkere erwies. CHEVY blieb fünf Längen vor dem Rest sehr guter Zweiter. Toll, eine Alegra-Zweierwette in Maienfeld, das gab's noch nie. Und es war der 249. Sieg in der Geschichte von Stall Allegra.

 

 

Jack mit Veronika bei der Ankunft in Maienfeld (Foto: Markus).

 

Jack und Romy mit Maienfelder Bergkulisse (Foto: Markus).

 

Chevy (Loris) vor Jack (Rudi) im Führring.

 

Auf dem Zielfoto lautete die Reihenfolge dann umgekehrt.

 

Siegerehrung für Jack Scott mit Rudi Haller (Foto: Nathalie Vorburger/horseracing.ch)

 

Grosse Siegerrunde nach dem Treffer von Jack Scott (Foto: Nathalie Vorburger/horseracing.ch) 

 

Auch der zweitplatzierte Cheval U.N.G. nahm an der Siegerehrung teil. (Foto: Nathalie Vorburger)

 

 

Damit noch nicht genug. Denn im nachfolgenden Jagdrennen galt CANDALEX als Favorit. Und unser Hindernis-Hoffnungs-Träger erfüllte diese Rolle perfekt. In der Schlussphase hatte Jürg keine Mühe, mit unserem Klasse-Jumper die Gegner überlegen hinter sich zu lassen. Dies obschon ALEX mehrmals nicht so gut wie üblich sprang. Jürg meinte danach: "Er ist mehrere Male schlecht gesprungen, hatte es aber trotzdem einfach...".

 

250. Sieg für unseren Stall, dank ALEX - und natürlich allen anderen, die seit 1999 für Stall Allegra gewonnen haben. Unfassbar. Wir wollten ja eben erst am nächsten Samstag endlich unseren 200. Sieg feiern (was wir wegen COVID und anderen Gründen verschoben hatten) - nun also schon der nächste grosse Allegra-Meilenstein. Niemals hätten wir uns bei der Gründung von Stall Allegra im Herbst 1999 gedacht, einmal so viele Erfolge feiern zu dürfen. Wahnsinn!

 

Candalex nach der Ankunft in seiner Boxe.

 

Candalex im Führring, er sieht einfach toll aus!

 

Jürg beim Siegerinterview mit Raphael Michel.

 

250. Allegra-Sieg dank Candalex und Jürg Langmeier - was für ein Meilenstein!

 

 

 

Der SIEGES-Film:

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra