Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

17./18. März 2019: Wir sind morgen Sonntag mit 4 und übermorgen Montag mit 3 Startern im Einsatz

16.03.2019 22:57:43

Endlich geht es wieder los in Avenches: Sowohl morgen (mit HOPE, CANONE und erstmals VEGAS) wie übermorgen (mit VENTO, LIGHT und VIACUS) geht ein Trio für uns an den Start. Spannung und Vorfreude sind gross!

Zur Mittagszeit gilt es ernst, wie fast das ganze Jahr über in Avenches. Auf die neuen Startzeiten und viele Sonntags-Renntage gilt es sich einzustellen - nichts mehr mit Abendrennen in Avenches. Aber Hauptsache es gibt Rennen.

 

Ein Sextett aus dem Quartier von Loris greift für uns morgen und übermorgen ins Geschehen ein. Die eine oder andere gute Chance sollte dabei sein, wobei die Einschätzung gerade zu Beginn jeder Saison besonders schwierig ist. Deshalb gilt: Hoffen, Daumen drücken und sich ganz einfach freuen...

 

Am Sonntag sind für uns am Start:

  • 11.05 Uhr: HOPE (mit Loris) über 2350 Meter gegen 10 zum Teil starke Gegner. Für Hope geht es darum, wieder in den Rennrhythmus zu kommen, damit er zwei Wochen später für ein ideal ausgeschriebenes Rennen möglichst gut gerüstet ist. Schön wäre, wenn er ein Platzgeld holen könnte. Einfach wird es jedoch in dieser Konstellation nicht.

 

  • 12.05 Uhr: VEGAS (mit Joey) und CANONE (mit Loris) ebenfalls über 2350m (leider findet das Rennen OHNE WETTEN statt, ist somit auch nicht auf Equidia zu sehen). Die beiden bekommen es mit 7 Gegnern zu tun. Eigentlich hatten wir für Canone das Saisondebüt zwischenzeitlich erst eine Woche später gesplant. Doch dann ging ein starker Gegner nach dem anderen raus... So läuft sie nun trotzdem. Loris wird versuchen, ihr einen möglichst schonenden Rennverlauf zu geben und erst ganz am Schluss anzugreifen. Mal schauen wie gut das gelingt.
    Bei VEGAS sind wir natürlich besonders gespannt. Beim ersten Allegra-Start wissen wir natürlich noch nicht ganz genau, was uns erwartet. Doch im Training gefällt er gut. Joey wird ihn auf Warten fahren, dann werden wir sehen, was in der Zielgerade passiert.

 

zur Allegra-Startliste Sonntag (Avenches)

 

  • 18.10 Uhr (in Saint-Cloud): PUELO läuft mit Eddy Hardouin ein 2400-Meter-Handicap (26'000 Euro) und trifft dabei auf nicht weniger als 17 Gegner. Das ist natürlich nicht einfach. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Im Training macht Puelo seine Sache gut und er hat immer mehr Selbstvertrauen. Nun geht es darum, ihm beizubringen, dass Rennen auch Spass machen können. Mal schauen, wie rasch er das lernt.

 

zur Allegra-Startliste Saint-Cloud

 

 

Am Montag laufen:

  • 12.40 Uhr: VENTO (mit Joey) gegen 9 Gegner über 2350 Meter. Startposition 7 ist normalerweise nicht ganz ideal. Doch Vento ist ja schnell am Start und mit der 7 ist die Gefahr kleiner, dass ihn ein Gegner in der Anfangsphase stört... Mit drei Seriensiegern im Feld ist Vento sicher nicht Favorit. Es kommen sicher wichtigere Rennen für ihn. Aber gespannt sind wir trotzdem auf unseren Schimmel-Fighter.

 

  • 13.10 Uhr: LIGHT (mit Loris) und VIACUS (mit Joey) in einem 15er-Feld. Die beiden sind im Rennen gelandet, welches am schwierigsten zu entziffern ist. Hinter dem grossen Favoriten Downhills Rock scheint in diesem grossen Feld nahezu alles möglich. Wir hoffen, dass LIGHT auch in diesem Konzert mitmischen kann. Mit einigen Schnellstartern weiter innen ist die Nummer 6 für ihn kein Vorteil. Auch bei VIACUS wird sich zeigen, ob er die Fortschritte vom letzten Herbst bestätigen kann - sein Schnee-Abenteuer darf natürlich nicht als Massstab genommen werden.

 

zur Allegra-Startliste Montag

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra